Crystal Grids

Um ein Crystal Grid herzustellen, legst du verschiedene ausgewählte Kristalle in eine bestimmte geometrische Anordnung. Durch diese Anordnung werden die Heilungskräfte und Energien der Kristalle verstärkt und in ein Zusammenspiel gebracht. Erfahre in diesem Beitrag, was ein Crystal Grid genau ist, wie du ein solches anlegst und wie du damit arbeiten kannst.

Was ist ein Crystal Grid?

Ein Crystal Grid ist eine Anordnung ausgewählter Kristalle bzw. Heilsteine in einer bestimmten geometrischen Form oder in einem geometrischen Muster. Die Auswahl der Kristalle, die das jeweilige Muster bilden sollen, erfolgt nach energetischer Abstimmung. Das heißt, dass du solche Kristalle auswählst, die energetisch auch zueinander passen und sich ergänzen. Du würdest beispielsweise keine beruhigenden, harmonisierenden Kristalle mit pushenden und stimulierenden Kristallen in einem Grid kombinieren.

Wie legst du ein Crystal Grid an?

Wenn du ein Crystal Grid anlegen möchtest, musst du nicht unbedingt einem “Rezept” folgen. Vertraue auf deine Intuition. Welches Thema beschäftigt dich zurzeit bzw. was genau möchtest du in deinem Grid abbilden? Suchst du z.B. nach Erdung und innerer Ruhe? Oder brauchst du einen Energiebooster und Motivationsschub?

Je nach dem, welches Thema du behandeln möchtest, suchst du auch deine passenden Kristalle aus. In die Mitte deines Grids legst du dann den Kristall, der die zentrale Rolle spielen soll. Drumherum ordnest du die Steine an, die die Wirkung und Energien deines zentralen Kristalls verstärken sollen. Dazu kannst du auch Gegenstände legen, die du mit dem jeweiligen Thema des Grids verbindest. Wenn du beispielsweise ein Crystal Grid anlegst, weil du eine bestimmte Sache manifestieren willst, kannst du einen Zettel, auf den du deinen Wunsch geschrieben hast dazulegen. Oder du bastelst eine Collage mit verschiedenen Fotos, die deine Intention visualisieren. Möchtest du mehr Freiheit und Abhängigkeit, könnte es z.B. eine Feder sein. Sei einfach kreativ und mache das, was sich für dich richtig anfühlt!

Die zusätzlich zu deinem zentralen Kristall ausgewählten Steine für das Crystal Grid, sind diejenigen, die in der geometrischen Form um den Mittelstein angeordnet werden. Wieviele davon du in deinem Grid auslegen möchtest, bleibt auch ganz dir überlassen. Es kommt ganz darauf an, wie komplex oder eben simpel du das Crystal Grid halten möchtest und natürlich für welche geometrische Form du dich entschieden hast.

Zu den Umgebungssteinen kannst du dich auch für Verstärkungssteine entscheiden. Diese sind typischerweise Spitzen oder Trommelsteine aus Bergkristall. Ordne sie auch um den Mittelstein herum oder platziere sie in geometrischen Punkten zwischen den Umgebungssteinen. Sie sind nicht unbedingt notwendig, aber der Bergkristall dient dazu, die Energien des Crystal Grids zu übertragen, zu verstärken und noch mehr Energie zu erzeugen.

Aktiviere dein Crystal Grid

Um dein Crystal Grid nun zu aktivieren, nimmst du dir bestenfalls eine Bergkristallspitze oder einen Dolch aus Selenit und gehst damit über dein Grid. Es reichen aber auch deine bloßen Hände. Wichtig dabei ist, dass du dich darauf konzentrierst, was dein Crytsal Grid für dich leisten soll. Manifestiere also deine Absicht und übertrage diese Energie über deine Hände oder eben Bergkristallspitze bzw. Selenit Dolch an das Grid.

Es macht Sinn, dass du du bevor du das Grid aktivieren willst, dir einen klaren, prägnanten Satz zusammenlegst, der deine Absicht auf den Punkt bringt. Wenn möglich, sage diesen Satz mehrmals laut auf, während du dein Crystal Grid aktivierst und richte deine Hände oder deine Bergkristallspitze bzw. Selenit Dolch zu dem zentralen Stein des Grids. Stelle dir vor, wie er durch deine Absicht und deinen freigesetzten Energiezufluss aufleuchtet.

Im nächsten Step gehst du mit deinen Händen oder der Spitze bzw. Dolch über die anderen Steine des Grids. Wandere einfach im Uhrzeigersinn von Punkt zu Punkt deiner geometrischen Form und zeichne sie mit Luftlinien nach. Komme von jedem Punkt immer wieder zurück in die Mitte zu deinem zentralen Kristall, bevor du zu dem nächsten Punkt gehst. Der Weg zum nächsten Punkt sollte immer auch den jeweils vorherigen Stein beinhalten. So verbindest du alle Steine miteinander. Versuche zu visualisieren, wie das Energiefeld deines Crystal Grids immer größer und größer wird. Am Ende solltest du wieder in der Mitte beim zentralen Stein deines Crystal Grids ankommen. Wenn du das Gefühl hast, du hast dein Crystal Grid nun aktiviert und ausreichend mit Energie befüllt, bedanke dich für die Unterstützung durch die Kristalle.

Empfohlene Artikel