Manifestieren mit Kristallen

Kristalle eignen sich sehr gut fürs Manifestieren. Wenn du sie einmal mit deiner Intention oder deinem Wunsch „programmiert“ hast, funktionieren sie wie eine Art Reminder. Sie erinnern dich jedes Mal, wenn du sie anschaust daran, was du dir im Leben wünschst und wonach du eigentlich streben willst. Das setzt natürlich voraus, dass du dich in der Tiefe damit befasst hast, was du im Leben eigentlich wirklich willst und du genau das als Intention oder Wunsch ausformulierst.

Suche dir einen Kristall aus, der zu deiner Intention passt

Im nächsten Step suchst du dir einen Kristall aus, der zu deiner Intention, deinem Ziel oder Wunsch passt. Reinige ihn zunächst. Das kannst du unter fließendem, lauwarmen Wasser tun. Achte bitte nur darauf, ob der jeweilige Kristall dafür auch geeignet ist. Selenit oder Pyrit zum Beispiel mögen Wasser gar nicht. Diejenigen Kristalle, die eben kein Wasserkontakt mögen, kannst du auch mithilfe von Palo Santo oder weißem Salbei Smudges reinigen und entladen.

Reinige den Kristall und lade ihn im Mondlicht auf

Danach lädst du den Kristall im Mondlicht über Nacht auf. Am besten dafür geeignet ist der Vollmond. Aber das ist kein Muss. Wenn du gerade fühlst, dass der Mond so steht, wie er zu dir und deinen Wünschen passt, dann go for it! Lege deinen Kristall einfach über Nacht auf den Balkon oder in den Garten, wenn du einen hast. Wenn nicht, kannst du ihn einfach auf die Fensterbank stellen und sich dort aufladen lassen.

Programmiere deinen Kristall auf deinen Wunsch

Nun geht’s ums Programmieren des Kristalls, sodass die Energien eben zugunsten deiner Intentionen, Ziele und Wünsche „gepolt“ sind. Halte den Kristall in beiden Händen und stelle dir vor, wie du den Zustand, den du dir wünschst, schon erreicht hast. Hole deine Vision aus der Zukunft einfach ins Jetzt! Du wünschst dir beispielsweise einen Karrieresprung? Stell dir vor, wie du deinen Büroalltag in der neuen Stellung bewältigst, welche neuen Aufgaben damit anfallen und wie du dich in dieser Rolle fühlst.

Nun versuche diese Gefühle und Vorstellungen in den Kristall zu leiten und sprich deinen Wunsch laut aus. Das kann zum Beispiel so aussehen:

„Ich programmiere diesen Kristall darauf, dass er mir hilft, selbstbewusster zu sein/ mich selbst zu lieben/ mein Studium motivierter anzugehen. Ich verdiene es, mich mehr wertzuschätzen/ mich zu respektieren/ mich weiterzuentwickeln mit Liebe und Mitgefühl in jeder Hinsicht zum Wohle aller. Danke, dass du mich dabei unterstützt!“

Arbeite an deinen Wünschen und Zielen

Wenn möglich, Trage den Kristall nun immer bei dir oder stelle ihn an eine Stelle, wo du ihn immer wieder siehst. Natürlich kann der programmierte Kristall deinen Wunsch nicht auf magische Art und Weise herzaubern. Du musst auch ein wenig Arbeit von dir hinzutun. Aber du wirst sehen, dass der Kristall dir einen extra Energieschub gibt und das Mindset vermittelt, das du für deine Wunscherfüllung brauchst.

Empfohlene Artikel